Über mich

Über mich

Guntscha — Das bin ich!

  • Mutter von 3 erwachsenen Kindern
  • Von Beruf Ingenieurin mit Zusatzqualifikation als Business Coach
  • RYS500 zertifizierte Yoga-Lehrerin
  • Mitglied des Schweizer Yogaverbandes

Obwohl ich weder besonders sportlich noch super beweglich bin, fand ich in und mit Yoga den (Aus-) Weg meines Herzens und den Ausgleich zu unserer Business-Welt.

Ein Mensch ist mehr als sein Körper und sein Verstand und dieses MEHR steckt in jedem von uns – das ist meine feste Überzeugung. Sich selbst kennenzulernen, die eigenen Stärken aber auch Grenzen zu erfahren, all das habe ich durch meine Yoga-Praxis gelernt. Die schönste Erfahrung, die ich durch Yoga gemacht habe – die Grenzen weichen aus, sie sind nicht fest.

Yoga ist die Begegnung mit deinem Selbst!

«Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für die Augen verborgen» 

— Antoine de Saint-Exupery aus «Der kleine Prinz»

Meine Zertifikate

2016, Britta Kimpel at Atmarama Yoga
in Aarau, CH

2017, Tara Dutt Kandpal at Siddhi Yoga in Dharamsala, India

Mitglied im Schweizer Yogaverband

Krankenkassen anerkannt

Meine Weiterbildungen

Prana – Atem

2020, Die Kraft des Lebens mit R. Sriram in Zürich, CH

Medizinische Grundlagen

2019, Wiebke Mohme at Yoga University in Villeret, CH

Yoga Nidra

2018, Claudia Eva Reining in Thun, CH

Yoga as Therapy Training

2017, Douglas Keller, at AirYoga Zürich, CH