Yin Yoga & Yoga Nidra

Oft wird unter Yoga nur etwas Aktives und Schweißtreibendes verstanden und erwartet. Irgendwie denken wir immer noch nur wenn ich geschwitzt habe, muskulär bis meinen Grenzen gegangen bin, nur dann habe ich etwas Gutes für mich getan. Auch ich liebe aktive Yoga-Stunden, deswegen unterrichte ich Vinyasa Flow. Und genau sosehr mag ich auch Yin Yoga. Die Wirkung von Yin Yoga ist etwas subtiler, tiefer und entfaltet sich vielleicht nicht gleich nach dem ersten Versuch… In Yin Yoga tauchst du tief in dein Sein ein, erst körperlich, dann mehr und mehr auch geistig. Du lernst das Aushalten und Loslassen eng mit einander verbunden sind, das Loslassen nicht Gleichgültigkeit bedeutet und das Du auch ohne Schwitzen etwas Wunderbares erlebst – die Nähe zu Dir Selbst.

Gerne verbinde ich Yin-Yoga mit Yoga Nidra. Nach tiefer, öffnender Yin-Praxis, erlebst du die reinigende und heilende Kraft der Yoga-Nidra besonders intensiv.

Nächste Yin-Yoga & Yoga Nidra Kurse:

  • Sonntag, 23. Februar 2020 von 9:00 – 10:30 Uhr
  • Samstag, 13 Dezember 2020 von 9:00 – 10:30 Uhr