Sonnengruss

2 Mal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst, führen wir einen Sonnengruss-Ritual.

108 Sonnengrüsse, die am Anfang körperlich sehr spürbar sind und nach ca. 20-30 Runden zu einer meditativer Bewegung werden, zu einer Bewegung in der du deinen Körper weicher, tiefer und stärker werden lässt. Zur einer Bewegung in der dein Geist von anfänglichen „wie viele Sonnengrüsse haben wir schon gemacht und wie lange noch?“ zu einer tiefer Ruhe und Frieden kommt und sich vollkommen mit deinem Körper verbindet.

Als ich vor. ca. 9 Jahren zum ersten Mal die 108 Sonnengrüsse praktizierte, hatte ich alle diese Phasen von „o, wie lange noch?“ bis „es passiert gerade etwas wunderschönes mit mir“ erlebt. Und diese „es passiert mir gerade etwas Wunderschönes“ hat noch lange nach dem die 108 Sonnengrüsse vorbei waren, gehalten.

Nächste 108 Sonnengrüsse:

Sonntag, 22. März, 9:00 -10:45 Uhr

Sonntag, 25. Oktober, 9:00 -10:45 Uhr