SELBSTLIEBE

Shakti und Shiva

Shakti fragte Shiva, was denn Liebe sei. Und weil Shiva ein sehr guter Tänzer war, tanzte er seine Antwort. Shakti war beeindruckt

und fragte: „Was bedeutet das?“ Shiva antwortete: „Ich werde mich mit dir verbinden, mein Herz für dich öffnen – ganz ohne Erwartungen, dir meine bedingungslose Liebe schenken, dich ehren, respektieren und nie etwas tun, was dir schaden könnte, gefestigt sein in meiner Liebe.“

Shakti fragte ihn: „Wie hast du das gelernt?“

Und Shiva antwortete: „Zuerst habe ich gelernt, mich mit mir selbst zu verbinden, mein Herz für mich zu öffnen – ganz ohne Erwartungen, mich selbst bedingungslos zu lieben, mich zu ehren, zu respektieren, und nie etwas tun, was mir selbst Schaden zufügt. Ich habe gelernt, gefestigt zu sein in meiner Liebe zu mir selbst“.